Zitat:
Zitat von |Oger|
Ist damit Wireless Richtfunk gemeint? Wie erreiche ich Richtfunk bei W-LAN. Und was bedeutet Chris' Bild?
|
Wireless Richtfunk ist so ähnlich wie WLAN-Kabel. Funk ist immer Wireless und bezeichnet
nur die Übertragungsart. Die Antennen arbeiten einfach auf Funkbasis und du kannst deswegen
weit höhere Reichweiten erzielen als mit WLAN.
Auf dem Bild siehst du eine Richtfunkantenne. Nur um mal die Dimensionen zu zeigen was du in etwa brauchst.
Auch die Router die man dir verkauft hat sind einfach scheiße. Ich empfehle für solche Spielereien
einen Linksys WRT54(G). Am besten mit Firmware v5. Drüber geht auch aber die Speicher sind
da einfach kleiner.
Den WRT kannst du mit so ziemlich jeder Firmware bespielen. Ich hatte damals ein "White Russian"
drauf und konnte aus der Kiste machen was ich wollte (Hot-Spot, Repeater, Access Point, Client, etc.).
Gibts immernoch für kleines Geld bei ebay.
Frage: Warum muss es denn ausgerechnet so eine Lösung sein? Wozu brauchst du das Internet so
weit weg? Lohnt sich da nicht ein zweiter Anschluss oder eine billige UMTS Karte?
Da ist wirklich ziemliche Bastelei was dir bevorsteht. Alles lösbar aber verabschiede dich von einer
Plug and Play Geschichte.