Ich bin Legastheniker manchmal kommt es vor das ich einen Beitrag Schreibe, ihn dann 5 Minuten auf Fehler Kontroliere und ihn damit nur noch verschlimmere^^ da ich inzwischen auch weit über 10 Jahre keine Schule mehr von innen gesehen habe wird das leider auch nicht mehr besser und die Rechtschreibreformen haben mir dann den Rest gegeben.
Wichtige Schreiben lasse ich entweder von meiner Freundin aufsetzen oder weise Diskret auf meine LRS hin, so habe ich im Alltag also wenig Probleme damit da die meißten Leute natürlich trotzdem verstehen was ich ihnen Schreibe auch wenn meine Rechtschreibung mehr als Grausam ist.
Was es hier und natürlich im ganzen Internet aber manchmal zu Lesen gibt, da zieht es selbst mir die Schuhe aus.
Vollkommen verstümmelter Satzbau halbe Wörter usw q statt g oder dIeSe NetTe sHrEiBwEiSe da bekomm ich richtig das Kotzen.
Gerade ich mache eigentlich niemandem den Vorwurf viele Fehler zu machen aber Beiträge wie "Konnt mi jmd Helpfen fieleich Wii Brik" (und ja sowas hab ich vor kurzen echt mal im Netz gesehen) sollten einfach Gelöscht werden den sowas hat nichts mit LRS oder Flüchtigkeitsfehlern zu tun sondern ist einfach nur Dumm bzw Faulheit und Normalen Usern gegenübern unverschämt.
|