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Zitat von harbok
Natürlich kommst Du an C++ vorbei. Viele Engines (ebenso wie die API der Windows Betriebssysteme) benutzen aus gutem Grund kein C++, weil es zu langsam und zu fett ist. Dort wird meist C und je nach Optimierungslevel und/oder Hardwarenähe auch Assembler benutzt.
Für einen Aimbot Assembler zu empfehlen ist wie für das Anlegen eines Gartens ein Mikrobiologiestudium zu empfehlen. Wichtigtuerisches Geschwafel.
@OP: Du kannst leider einige Antworten hier völlig vergessen, weil es das übliche stumpfe Geblubber von Leuten ist, die erstmal auf einen Parcour aus irgendwelchen Sprachen zeigen, die man ja alle über etliche Jahre hinweg lernen muss. Viele von denen, die das sagen, beherrschen sie selbst nicht (einige hier haben ja allein schon mit der deutschen Sprache umfangreiche Probleme).
Um den "C ist doch (wie) C++" Antworten, die jetzt typischerweise folgen, vorwegzugreifen: Nein, C und C++ sind zwei verschiedene Sprachen. Das ist auch keine Anschauungssache oder Thema einer Grundsatzdiskussion, das ist Fakt.
Nichtsdestotrotz hilft Dir eigentlich alles, was Du über irgendwelche Hochsprachen lernen kannst - notwendig ist es meist nicht. Wenn Du aber die Zeit und Möglichkeit hast, lerne soviel Du kannst.
Wenn Du völliger Anfänger seien solltest, dann wäre es wohl angebracht, sich überschaubarere Ziele zu stecken.
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C++ ist schneller als C, das ist Fakt!
Es wird eben doch ehr C++ als C benutzt, weils einfacher und nicht so fett ist (OOP).
Celion hat recht das viele Dinge noch in C vorliegen weil man sie nicht komplett überarbeiten will. Assembler verwedet mann meines Wissens noch für die Programmierung von Bootloadern.
C ist nötig um Microcontroller zu Programmieren die keinen C++ Assembler Code verstehen.
Natürlich braucht er eine Sprache wie C oder C++, weil ewr damit direkten Speicherzugriff auf wirklich jede Adresse hat. Wenn man im Speicher liegende Daten manipulieren will führt an C oder C++ nichts vorbei.