myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Betriebssystem benutzt Ihr?
Windows 2000 und älter 0 0%
Windows XP 14 7,49%
Windows Vista 2 1,07%
Windows 7 97 51,87%
Windows 8 7 3,74%
Windows 8.1 44 23,53%
älteres Windows 0 0%
Linux Distribution 10 5,35%
Mac OS 12 6,42%
anderes Betriebssystem 1 0,53%
Teilnehmer: 187. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.09, 18:46   #1
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Swissair

Also meine letzten Versuche mit Linux sind vllt 2 Monate her. Dabei wäre auch fast ein T61 draufgegangen, weil es fast vor der Wand gelandet wäre :P
Orinoco Gold...Monitoring Mode. 1. Versuch unter Backtrack, ging aber nix, kein LAN, kein Standard-WLAN, es war einfach nur am Laufen. Naja, nicht entmutigen lassen, Treiber nachgeladen, per USB-Stick draufgeschaufelt. Was nun kommt, blickt erst kein Mensch, der mit Linux noch nie viel zu tun hatte...
Ein paar C-Dateien...mhh...was könnte man damit wohl tun? Installieren geht ja so nich
Was muss der geneigte Linuxuser also tun? RICHTIG, er muss den Treiber kompilieren...naja versucht --> gescheitert. Bibliothek A fehlte, gut, nachgeladen (...)
Bibliothek X hängt von Y ab und Y von Z, blabla
Hin und her, nachher OpenSUSE probiert, da ein wenig weitergekommen, bis dann zumindest die Karte installiert war.
Das hat mich dann dazu bewogen, dass ich vorerst bei Windows bleibe, allein schon, da ich auch noch mal was Zocken will ^^
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.09, 15:36   #2
SwissAir
Banned

Bedankt: 9
SwissAir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cobhc939 Beitrag anzeigen
@Swissair

Also meine letzten Versuche mit Linux sind vllt 2 Monate her. Dabei wäre auch fast ein T61 draufgegangen, weil es fast vor der Wand gelandet wäre :P
Orinoco Gold...Monitoring Mode. 1. Versuch unter Backtrack, ging aber nix, kein LAN, kein Standard-WLAN, es war einfach nur am Laufen.
Das hat mich dann dazu bewogen, dass ich vorerst bei Windows bleibe, allein schon, da ich auch noch mal was Zocken will ^^
Thinkpad T61 mit Orinoco Gold? Das wäre die Konfiguration gewesen die ich aufgeführt hätte, wenns um einfache Linux Installationen ginge.
Gib dir noch einen Versuch mit Linux^^
Ich würde aber zu Gnome und Fedora 11 bzw. Ubuntu 9.04 raten.
Und dann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da kann dir anständig in der Linux Sektion geholfen werden.
SwissAir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht