Bei MemoryPC ist das einzige x-E Board das MSI MPG X870E Carbon WIFI,und kostet gleich mal über 500 Euro. Aber jedenfalls erstmal Danke für den Tipp,ich werde mir den Rechner nochmal woanders zusammenstellen,vielleicht haben die da mehr Auswahl an x-E Boards.
Mit der Grafikkarte hast du vielleicht Recht,baue ich erstmal meine alte 2060 ein (die hat sogar 24 GB VRam

) und warte ab was sich da entwickelt. Muss halt solange gehen erstmal. Durch Win10-Ende und allgemeiner Alterslastigkeit meines Systems wird der Rest-Rechner aber zeitnah gekauft.
Ja einmal 21:9 mit einer schönen Curve was gespielt,will man einfach nichts anderes mehr
So ich gucke jetztmal auf anderen Rechnerbau-Seiten wegen des Boards und Preise.
Und abermals Dankeschön
edith: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Config ohne Grafikkarte aber mit x-E Board und einer ziemlich teuren AIO Wasserkühlung. Bei den anderen Konfiguratoren wurden die Rechner ja teilweise teurer als mit der 5080 Graka vorher. Aber mit dem hier bin ich recht zufrieden,zwar auch etwas teurer aber man lebt nur einmal. Sieht noch jemand grobe Schnitzer?