myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

RAM Probleme mit Adobe Photoshop 2024 v25

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.11.23, 08:40   #1
jonathan13
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 138
Bedankt: 26
jonathan13 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1135 Respekt Punktejonathan13 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1135 Respekt Punktejonathan13 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1135 Respekt Punktejonathan13 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1135 Respekt Punktejonathan13 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1135 Respekt Punktejonathan13 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1135 Respekt Punktejonathan13 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1135 Respekt Punktejonathan13 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1135 Respekt Punktejonathan13 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1135 Respekt Punkte
Standard RAM Probleme mit Adobe Photoshop 2024 v25

Hi,

ich nutze unter Windows 10 die o. g. Version von Photoshop aber habe seit geraumer Zeit größere Probleme mit dem Arbeitsspeicher als auch dem GPU Speicher.

Mein System ist eigentlich recht gut: AMD Ryzen 5800X, MSI GeForce RTX 3060 mit 12 GB, 32 GB RAM und SSD und M.2 SSD.

Der Grafikkartentreiber ist aktuell. Leider ist's so, dass Adobe Camera RAW beim Öffnen von RAW-Fotodateien gerne mal den ganzen Grafikkartenspeicher ausnutzt und es dann sein kann, dass das zeitgleiche Abspielen von Videos abstürzt (Firefox-Tab; auch der Bildschirm fiel mal aus). In Photoshop selbst kann man beobachten, dass PS aus irgendeinem Grund den Arbeitsspeicher immer voller und voller packt bis es natürlich an die Grenzen gerät (zugesichert 70%).

Was ich nicht verstehe, ist: Laut Task-Manager gibt Photoshop den RAM nicht einmal dann wieder frei, wenn ich Dokumente schließe. Insofern ist's natürlich kein Wunder, dass es über kurz oder lang nicht genügt. Deswegen muss ich PS ständig schließen und neu öffnen.

Eine Theorie ist natürlich, dass PS den RAM nur blockiert, aber neu nutzt, wenn Dokumente geöffnet werden. Ich glaube aber nicht, dass dem so ist.

Irgendjemand eine Idee?

Viele Grüße
jonathan13 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Sitemap

().