myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Atomausstieg ist laut Habeck unumkehrbar

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.04.23, 19:10   #14
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.812
Bedankt: 11.673
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502751551 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502751551 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502751551 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502751551 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502751551 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502751551 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502751551 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502751551 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502751551 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502751551 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502751551 Respekt Punkte
Standard

Moin,


Zitat:
Zitat von bpHinch Beitrag anzeigen
Was mich bei Robert Habeck auch wundert, ist das in dem Video angesprochene Ukraine Ding. Also in einem Land, das gerade im Krieg ist, sind Atomkraftwerke sicher und völlig in Ordnung, in einem Land, in dem Frieden herrscht, aber nicht. Das ist doch total widersprüchlich, vor allem wenn er dann noch Fukushima anführt, dessen Katastrophe durch einen Tsunami passiert ist.
Unsere Entscheidungen lassen sich nicht 1 zu 1 auf andere Länder übertragen. Sei es wegen der Bedingungen oder wegen des politischen Willens. Das ist nicht das Problem. Das Problem was ich mit Harbeck habe ist ein anderes. Ich habe den Verdacht, das er noch nicht begriffen hat, was er jetzt ist und was er eben nicht mehr ist.

Er ist nicht mehr der Sunnyboy einer Partei die, wenn auch nicht in der Opposition, so doch nie in der ersten Reihe stand. Er macht sich nicht klar, dass er nicht mehr vor einem Parteitag vor jubelnden Anhängern spricht denen es im Grunde fast egal ist, was er da sagt. Ihm ist wohl nicht bewusst, dass knuffig gucken und bei einem Teil der Damenwelt Mutterinstinkte oder wahlweise ratternde Eierstöcke hervorzurufen keine Fähigkeiten sind die dabei helfen, ein guter Wirtschaftsminister zu sein.

Und so plaudert er fröhlich vor sich hin. Die Ergebnisse sind dann zu hören oder zu lesen. Hätte er statt sowas wie AKW sind in Ordnung gesagt:

"Ich und mit mir die gesamte Bundesregierung habe natürlich Verständnis dafür hat, dass eine Energiewende weg von der Risikotechnologie Atom im Moment in der Ukraine kein Thema ist. Für die Zeit nach dem Krieg bieten wir beim Wiederaufbau gerne die deutschen Erfahrungen und Hilfen zu diesem Thema an."

Wäre es gut gewesen gewesen. So aber hat er zum wiederholten Male mit seinem unbedachten Geplapper den bei vielen bestehenden Verdacht, dass er für dieses Amt nicht geeignet ist bestärkt. Dabei glaube ich, dass er den Job zumindest nicht schlechter machen würde als das, was da sonst noch zur Wahl stünde. Er müsste nur endlich mal verstehen, dass er in seinem Job in erster Linie als Wirtschaftsminister agiert und nicht mehr als grüner Hoffnungsträger.

Um mal einen Schwenk zum Thema zurück zu machen. Natürlich kann der Ausstieg aus der Atomenergie unumkehrbar sein. Ich frage mich aber ob der Ausstieg aus der Atomenergie nicht die Tür zu einem Ausstieg aus der Verstromung fossiler Energieträger für eine lange Zeit schließt. Diese Frage zu klären und zu erklären dürfte zur größten Herausforderung im Energiebereich für ihn werden. Ich fürchte das er, wenn er so weitermacht, daran scheitern wird.

Allen, die sich darüber freuen würden sei gesagt. Freut Euch nicht zu früh! Nicht, dass Frau Faeser dann den Job nebenbei mit erledigt. Zeit hätte sie ja.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Sitemap

().