Die Hygiendedemos sind von Rechten und Verschwörungsspinnern organisiert. Es gab eine kleine Gegendemo, denn die linke Szene hatte eine eigene Demo zeitgleich am Oranienplatz/Oranienburgerstraße. Das ist die andere Spreeseite rund 4 km entfernt.
Auf der Hygienedemo war das "Who is Who" der rechten Szene, auch Billy Six glänzte mit seiner präsenz. Angeblich..... nur ein Gerücht ..... waren es welche vom III. Weg, die das Kamerateam anpöpelten.
Zitat:
Wird Berlin zum Zentrum rechter Corona-Proteste?
Von NPD bis AfD, von Verschwörungstheoretikern bis zu Esoterikern: Rechte haben eine wöchentliche Demonstration gekapert, die Linke ins Leben gerufen hatten.
Ein Blick auf die Teilnehmer aber zeigt: Die ursprünglich von Mitgliedern des politisch linken Spektrums ins Leben gerufenen Demonstrationen wurde von Rechtspopulisten bis hin zu Rechts*******n gekapert. Auf dem Rosa-Luxemburg-Platz demonstrierten diesmal neben Udo Voigt, dem ehemaligen Vorsitzende der rechts*******n NPD, und anderen Mitgliedern seiner Partei auch Mitglieder der AfD-Landtagsfraktionen aus Berlin und Brandenburg.
Ebenfalls wiederholt mit dabei: Mitarbeiter des rechtsradikalen Compact-Magazins, Verschwörungstheoretiker wie der ehemalige Radiomoderator Ken Jebsen sowie Mitglieder der rechts*******n Szene. Der als „Volkslehrer“ bekannte Nikolai Nerling nahm genauso wiederholt an der Demonstration teil wie Dietmar G., ehemaliger Aktivist der Identitären Bewegung und zuletzt mehrfach auf Treffen der *******n Rechten aufgefallen.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Mehr im Artikel dazu...