myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Veracrypt sicher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.11.19, 17:27   #1
SevenLight2
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 3
Bedankt: 0
SevenLight2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Veracrypt sicher?

Hi bin neu hier im Forum und hätte direkt mal eine Frage. Ich wollte 2 USB Sticks verschlüsseln mit Veracrypt. Das ist mir auch gelungen, allerdings lese ich im Internet überall immer von sogenannten Backdoors… Die soll es wohl auch bei Bitlocker geben, deshalb haben einige gesagt man sollte besser Veracrypt bevorzugen, allerdings schrieben andere auch das Veracrypt diese auch enthalten könnte… Deshalb wollte ich mal fragen ob es jetzt sicher ist die Daten mit Veracrypt zu verschlüsseln? Und was sind diese sogenannten Backdoors? Was könnte mir passieren wenn Veracrypt welche hat? Ist das ein Trojaner? Das heißt aber nicht das die Hersteller von Veracrypt die Daten sehen können, die ich auf den Stick ziehe oder? Oder was ist damit genau gemeint? Was können die damit anstellen, wenn da so ein Backdoor drin ist… Will einfach nur wissen ob meine Daten dann damit sicher sind. Hoffe mir kann da einer weiterhelfen… Und wenn man ein 64 stelliges Passwort hat sollte das auch nicht zu knacken sein oder?
SevenLight2 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Sitemap

().