myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Logoerstellung: wie groß?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 02.06.19, 17:13   #1
Mr_Crowley
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 55
Mr_Crowley ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Logoerstellung: wie groß?

Hallo,

für ein Projekt möchte ich ein Logo entwerfen, das aus einem Schriftzug und mehreren Grafikelementen in Cartoon-Art besteht. Das Grobe ist mir vorm geistigen Auge, ich benutze dann die App Sketchable für die tatsächliche Zeichnung.
Nun wollte ich im Voraus sichergehen, dass ich nicht zu klein zeichne. Dieses Logo wird wahrscheinlich irgendwann einmal auf einem Banner oder Poster gedruckt werden, da würde ich jetzt von 2x3m ausgehen. Gleichzeitig soll es auf handlichen Flyern in A5-Größe gedruckt werden können.
Ich kann mir meine typische Doofheit vorstellen, dass ich das Bild mühevoll gezeichnet habe und am Ende reicht es gerade mal für den Flyer, weil ein größeres Skalieren die ganze Grafik verpixelt. Umgekehrt gibt es ja auch den Effekt, dass ein Herunterskalieren das Bild versaut.
Kann mir ein Kenner sagen, was ich für meine blanke Leinwand einstellen soll, damit ich alle genannten Möglichkeiten abdecke? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Voreinstellung "x mal x" Pixel für die Leinwand ausreicht und ich dann so zeichne, dass die gesamte Leinwand bedeckt wird. Ist das so richtig?
Im Studium lernte ich mal den Unterschied zwischen Pixel- und Vektorgrafik. Letztere wäre ja eigentlich genau das Notwendige für mein Problem.

Danke
Mr_Crowley ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Sitemap

().