myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Virus im Downloadbereich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.05.19, 23:16   #1
Tanker3
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 68
Bedankt: 63
Tanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt Punkte
Standard Virus im Downloadbereich?

Hi,

ich hoffe ich hab das halbwegs richtig gemacht, und frage mich außerdem, ob ich nicht an entsprechender Stelle eine Warnung hinterlassen sollte....

Ich wollte das Buch "Faszinierende Physik" über den Hoster duploads.com laden. Zunächst lief auch alles wie erwartet, und am ende hatte ich eine rar-Datei mit einer 10- oder 12-stelligen Zahl vor dem .rar

Ich hab die rar-Datei entpackt, und zu vorschein kam eine exe-Datei mit der gleichen Zahl davor. Das hat mein Mißtrauen geweckt, und alle Allarmglocken aktiviert. Ich habe - wohlweißlich - die exe-Datei NICHT ausgeführt, sondern hab versucht die Datei zu löschen. Doch leider - ich weiß nicht warum, ließ sich die Datei nicht löschen. Keine Ahnung warum. Statt dessen kam eine Fehlermeldung, dass ich für diesen Löschworgang afair nicht genügend rechte hätte :-(. Ich hab dann mal den Virenscanner auf die Datei angesetzt, und der hat die Datei als Virus angezeigt und gelöscht.

Was meint Ihr, könnte da schon eine "Infektion" statt gefunden haben?

Wieso konnte ich die exe-Datei nicht löschen?

Sollte ich die anderen User vor diesem Download warnen?

Danke für Rückantworten und qualifiziere Befassung

Tanker
Tanker3 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Sitemap

().