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Produktwarnungen und Rückrufe

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Ungelesen 03.02.19, 18:42   #1
Avantasia
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Standard Produktwarnungen und Rückrufe

Da ich gerade mal wieder auf eine Produktwarnung gestoßen bin, habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thema drauß machen. Kommen ja täglich irgendwelche.

Ich hab gerade diese gefunden, die ich schon etwas bedenklich finde, zumal es nicht
groß Angekündigt wurde.

Zitat:
Produktwarnung für den Speedport W 723V Typ B


Produktwarnung vor Schwachstelle in der WiFi Protected Setup (WPS) Funktion des Speedport W 723V Typ B

Die Telekom hat ihre WLAN-Router der Marke Speedport intensiven Sicherheitstests unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der WLAN-Router Speedport W 723V Typ B von einer einer Schwachstelle betroffen ist.

Ein Angreifer, der sich innerhalb der Reichweite Ihres Funknetzwerks aufhält, kann sich unbefugt Zugang zu Ihrem WLAN beschaffen. D.h. er kann beispielsweise über Ihren Anschluss im Internet surfen oder ggf. auf Dienste oder Komponenten in Ihrem Heimnetzwerk zugreifen, z.B. auf einen Netzwerkspeicher, der nicht durch ein Passwort geschützt ist.

Firmware-Update liegt vor

Ein Firmware-Update für den Speedport W 723V Typ B liegt jetzt vor. Geräte, bei denen die Funktion "EasySupport" aktiviert ist, erhalten dieses Update automatisch. Nach erfolgtem Update ist die Schwachstelle beseitigt.


Falls Sie die EasySupport-Funktion bei Ihrem Gerät nicht aktiviert haben, sollten Sie die aktuelle Firmware unverzüglich manuell einspielen.

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Nach beiden Updates sollten Sie noch den WLAN-Schlüssel (WLAN-Passwort) ändern:
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Wie erkenne ich, ob mein Speedport betroffen ist?

Auf der Rückseite Ihres Speedports befindet sich ein Aufkleber mit den Daten des Geräts. Dort können Sie den Gerätetyp erkennen.
Wie erkenne ich, ob auf meinen Speedport W 723V Typ B die aktuelle Firmware-Version installiert ist?
Die installierte Firmware-Version sehen Sie im Konfigurationsprogramm:

Starten Sie auf Ihrem PC den Internet-Browser, z. B. Internet Explorer oder Firefox und öffnen Sie das Konfigurationsprogramm Ihres Speedport Routers. Geben Sie hierzu in die Adresszeile Ihres Browsers ein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Klicken Sie auf "Status" und dann auf "Übersicht". Wenn hier die Firmware-Version 1.24.000 (oder eine höhere Version) angezeigt wird, ist die Schwachstelle behoben.
__________________

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Flo Rida (03.02.19), pillepalle001 (04.02.19), Thorasan (03.02.19)
 


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