myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Freundin will auch einen (ITX-Neubau ~600€)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.11.18, 17:50   #1
inten
Anfänger

Bedankt: 0
inten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Freundin will auch einen (ITX-Neubau ~600€)

Hallo allerseits,

zuerst möchte ich euch mal ein dickes DANKESCHÖN sagen für die ganze Arbeit die ihr hier macht. Das ist wirklich klasse!

Zu meinem Anliegen: ich habe mir - u.a. mit eurer Hilfe - vor ca. 2 Jahren ein neues System zusammengestellt (i7 7700K, GTX 1080, 16GB DDR4, etc) und bin damit sehr zufrieden.
Jetzt hat in letzter Zeit meine Freundin häufiger mal daran gearbeitet, seit ihr 27"iMac aus 2011 Zicken macht. Und mittlerweile ist sie so begeistert von der Geschwindigkeit, dass sie "auch so einen, aber kleiner" will

Budget: ca 600€ plus Monitor ca 200€

Da ich dieses Gehäuse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe, möchte sie das gleiche in klein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Damit wäre schonmal der Formfaktor auf ITX festgelegt.

Das Anwendungsgebiet erstreckt sich überwiegend auf Office, Surfen, Videos schauen, selten mal HD-Videos schneiden, Casual Games. Also nichts anspruchvolles. Ach ja, möglichst leise soll er sein
Windows 10, USB-Tastatur und Maus, Gigabit Ethernet mit NAS sowie ein zweiter Bildschirm (720p, DVI-Anschluss) sind vorhanden.

Der Hauptbildschirm soll natürlich nicht kleiner werden, also braucht sie einen 27" Monitor mit 2560x1440@60fps und dementsprechend eine Grafikkarte die den auch bespielen kann.

Muss alles nichts besonders anspruchsvolles sein und auch nicht groß leuchten oder blinken, kein 144Hz G-Sync, kein overclocking, aber ich würde das Budget schon möglichst ausreizen wollen.
Bin zwar mit Intel/Nvidia bisher absolut zufrieden, aber wenn es finanziell einen wirklich so großen Unterschied macht will ich mal nicht so sein

Die "Sahnehaube" wäre noch ein USB 3.1 Gen.2-Anschluss, WLAN-Modul und im Monitor integrierte Lautsprecher die - halbwegs - was taugen.

Freue mich schon auf eure Ideen!
inten ist offline   Mit Zitat antworten