Zitat:
Zitat von securet
Wer steckt mit dem Installateur unter einer Decke? Die Hausverwaltung oder Unitymedia?
|
Das hört sich
definitiv nach
Paranoia an
Zitat:
Zitat von Crying_cockatoo
Frag doch mal bei einem anderen Anbieter an, sofern möglich, dann weißte ja wer der Übeltäter ist. 
|
Unitymedia ist alleiniger Kabelverteiler in
bestimmten Regionen, Monopolstellung dementsprechend kannst du niemanden anderen fragen
Zitat:
Zitat von securet
Unitymedia antwortet daraufhin, ich würde lediglich die Erlaubnis des Verwalters benötigen.
Daraufhin ist der Verwalter bereit mir eine solche Erlaubnis zu erteilen und alles wäre kein Problem.
|
Welche Erlaubnis
?
Zitat:
Zitat von securet
Könnte es sein, dass hier Systematisch betrogen wird? Dieser Installateur würde für eine Dienstleistung bezahlt werden die er gar nicht erbringt, weil die Leitungen eigentlich in Ordnung sind, außerdem bekommt er eventuell Provision und sonstige Vergütungen von Unitymedia.
|
Bist du beim Amt ? Inwiefern juckt dich das jetzt ?
Fakt ist ob UnityMedia oder KabelDeutschland, die Leitung muss freigegeben werden, Leitungen verlegt werden und eine kleine Box angebracht werden.
Eine Dienstleistung muss bezahlt werden, ob das nun der Stammtisch Kneipen Kumpel dritten Grades der Cousine des Verwalters ist oder der nächst-beste Lappen in der Region der keine Ahnung hat von den Verkabelungen im Haus. Du bezahlst das ja nicht ! Also lass den Mann seine Arbeit machen, biet ihm einen anständigen Kaffee an wenn er kommt und sag Halloooo Premium Porn Download von 20mb/s 
PS: Kleine Randnotiz: Egal welcher Anbieter, wenn ein Techniker geschickt werden muss dann ist das immer irgend eine Firma die Netzwerk-Technik Installieren kann. Die Zeiten an denen der Telekom Techniker höchstpersönlich vorbei kommt, sind rum. Wenn du dir als kleine Firma einen Namen machen willst dann zb mit sowas wie bei dir jetzt, es lebe das Vitamin B