myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

""Gamer"" Pc

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.05.16, 19:28   #1
Tugy
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 7
Tugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt Punkte
Standard ""Gamer"" Pc

Guten Abend,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, da mein alter ein midrange hp prebuild von 2008/9 ist (ATI RADEON HD 4550, Intel 2 Quad 2,5 ghz ftw)

Nun ist der Knackpunkt bei mir, aber dass ich kein vorgegebenes Budget mehr oder weniger habe. Ich weiß nur die Teile, die ich möchte ^^.

Ich würde den Preis sehr gerne billig wie möglich haben, selbst gebaut und am besten zukunftssicher. Mit dem PC wird aufjedenfall nicht gerendert oder sonstiges, hauptsächlich gezockt und programmiert (Informatik studium), noch ist das nichts großartiges, da ich mich noch am Anfang befinde.

Nun zu den Teilen, die ich gerne drin haben möche:

Gehäuse: Fractal Design R5

CPU: I5 Skylake, 6500 (wäre super, hab aber mal gehört 3,5 ghz sind am besten fürs programmieren?)

Ram: mindestens 8 gb DDR4

Festplatten: 1tb (2 wäre am besten, wenn es genauso viel wie 1tb kostet ohne gigantischen qualitätsverlust) + 128 gb ssd (hauptsächlich für betriebssystem, visual studio und vielleicht 1 - 2 Spiele)

Netzteil: 550W (warum siehe unten)

GPU: So das ist der Knackpunkt in meinem Build, ich möchte am liebsten die 1070 nehmen und würde bis dahin lieber den PC ohne graka nutzen, sprich nur mit integrierter Graka das System laufen lassen. Zocken wird bis dahin dann gar nicht, brauch ihn eher fürs Studium bis zum Juli dann halt. Falls mir die 1070, aber nicht zusagen sollte würde ich dann doch entweder eine 380 oder 390 nehmen, daher 550W.

Außerdem weiß ich eben nicht, welches Motherboard gut ist und welches Netzteil, die Mhz beim Ram usw.

Ich habe aber dennoch ein paar Fragen:
Wann kommt immer ein neuer CPU Sockel raus? Jährlich oder eher alle 3-5 Jahre?
Wenn ich eine 1070 habe, sind die 550W wahrscheinlich zu viel, aber auch wenn wirkt sich das in irgendeiner weise negativ aus?
Die 1070 kommt im Juni, wie lange würde es dauern bis Asus/Palit etc. ihre Karten rausbringen würden und wie teuer würden sie vergleichsweise zu dem us preis 380$(keine founders edition, gibts da nen unterschied?) werden?

Am besten wäre es, wenn das System (ohne Graka) ca 750€ kosten würde. Favorisiert wird mindfactory

Ich bedanke mich herzlich für jede Antwort!
Tugy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Sitemap

().