myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet-Problem Anzahl parallele Verbindungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 30.07.15, 22:10   #1
Antaeus
Newbie

Bedankt: 29
Antaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt Punkte
Standard Internet-Problem Anzahl parallele Verbindungen

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings das Problem, dass ich nicht mehrere Verbindungen zum Internet gleichzeitig aufbauen kann.

Das heißt: läuft z.B. ein Download, wird eine Website, die ich versuche parallel aufzufufen, nicht geladen (Server connection Error). Wenn ich zwei Downloads parallel starte, schläft der erste irgendwann ein.

Dabei ist es egal, welchen Browser ich benutze (Firefox, Opera,...) oder ob der/ die downloads über z.B. jDownloader laufen und ich parallel surfen möchte.

Die Geschwindigkeit an sich ist nicht beeeinträchtigt, d.h. starte ich z.B. einen Download, lädt der zügig mit derselben Geschwindigkeit durch, wie eh und je. Auch das Aufrufen von Websites/ Videostreaming funktioniert einwandfrei (kein anderen Netzaktivitäten vorausgesetzt).

Kann mir evtl. jemand beantworten, woran das liegt? D.h. konkret, ob es am Router liegen könnte oder am Provider oder der Leitung? Ich habe es mit mehreren Rechnern im Heimnetz getestet mit WLAN und Kabel, das Resultat ist das gleiche. Daher müsste meiner Meinung nach das Problem irgendwo am oder nach dem Router liegen.

Provider ist O2 Alice, DSL
Router ist die Fritzbox 7390

Danke vorab für eure Hilfe!
Antaeus ist offline   Mit Zitat antworten