myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

[S]Jemand der sich mit 4t Motoren/Geräuschen auskennt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.06.15, 03:39   #1
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard [S]Jemand der sich mit 4t Motoren/Geräuschen auskennt

Hallo liebe Leute,

leider hat mich mein Glück verlassen und meine gekaufte Yamaha R6 ist mir ausgegangen.

Resultat: Steuerkette verkantet weil Spanner ohne Funktion. Spanner gewechselt, Kopf runter genommen und Ventile überprüft-Optisch nix festzustellen und undicht scheint auch keins zu sein..

also neue Dichtungen, Steuerzeiten korrekt eingestellt und zusammen..

Ergebnis: penetrantes Rasseln, das lauter wird, desto höher der Motor dreht.(NICHT Geschwindigkeitsabhängig)

ich höre das Geräusch m.M.n links oben beim Ventildeckel- Weder Nockenwelle noch Lager noch sonst was scheinen defekt.

Werkstatt veranschlagt allein schon füers auseinandernehmen 300-400€, habe jetzt mal einen komplett neuen Zylinderkopf ausgeliehen(Kollege fährt das gleiche Motorrad) welchen ich morgen mal einbaue..aber hat sonst noch jemand ne Idee?

Ausgegangen ist mir der Motor bei ca 30 km/h beim beschleunigen, Zylinder+Kolben sehen aus wie neu mit Kreuzschliff etc.

Hoffe hier sitzt jemand mit etwas Ahnung der mir ne extrem teure Werkstatt ersparen kann!

edit:
achja, natürlich bin ich auch in richtigen Motorradforen unterwegs. Erstaunlicherweise krieg ich aber zu 90% zu hören ich soll zur Werke.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten