myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Frage zu einer Erstellung von Abfragen Access 2013

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.02.15, 16:44   #1
VanilleWaffel
Mitglied

Benutzerbild von VanilleWaffel

Bedankt: 173
VanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt Punkte
Standard Frage zu einer Erstellung von Abfragen Access 2013

Hallo.
Wir werden gerade in Informatik über Datenbanken unterrichtet.
Für echte Könner dürfte mein Problem recht "simple" sein, da wir nur die Grundfunktionen lernen.
Wir haben von unserem Lehrer eine Datenbank "Vermieter" bekommen. Die
Datenbank enthält Informationen über Namen, Straße, Wohnort etc.
Einige Abfragen haben wir auch mit SQL erstellt. Jedoch wurden immer mehr als 1 Vermieter angezeigt. Es wurden alle Vermieter angezeigt die in XY wohnen oder bei denen man mit Kindern und Haustieren wohnen durften.
Jedoch möchte ich eine Abfrage erstellen mit der genau der eine Mieter angezeigt wird, den ich an Hand der Nummer suchen kann.
Das ganze soll von 1 bis 66 gehen.
Ich klicke auf Abfrage erstellen, gebe den Code ein und schau ob die SQL verarbeitung funktioniert hat. Jedoch weiß ich nicht wie ich das so programmieren kann, das wenn ich zB. die Nummer 10 eingebe, auch der Vermieter mit der Nummer 10 ausgeworfen wird.

Kann mir jemand helfen und erklären wie ich solch eine Abfrage erstellen kann?
Wir dürfen nämlich auch selbst die Eigeninitiative ergreifen und selbst was tun.

Danke für eure Hilfen