myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Tomcat 7 startet nicht richtig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.02.14, 12:45   #1
mrburns
Newbie

Bedankt: 28
mrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard Tomcat 7 startet nicht richtig

Hi,
auf meinem Raspberry Pi bricht Tomcat 7 den Start einfach mit einer BindException ab, hier der Log dazu:

Der Port ist laut netstat frei und es laufen natürlich auch nicht mehrere Instanzen, dafür müsste es ja erstmal starten.
Zudem hab ich im selben Zusammenhang anderes komisches Verhalten bemerkt: wenn ich versuche über ssh den Pi selbst anzupingen, also über localhost, bekomme ich keine Verbindung, die IP löst er aber korrekt auf.
Das selbe passiert, wenn ich das ganze über die lokale Adresse auf sich selbst versuche, vom anderen Computer aus und zu anderen Computer geht es allerdings. Hier mal die Ausgabe dazu:
Code:
dommasch@DommaschPi ~ $ ping 127.0.0.1
PING 127.0.0.1 (127.0.0.1) 56(84) bytes of data.
^C
--- 127.0.0.1 ping statistics ---
8 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 7007ms
Nun liegt bei mir die Vermutung nah, dass das beides zusammen hängt...
Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?
mrburns ist offline   Mit Zitat antworten