myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

GEZ Diskussions- und Problemthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.01.14, 14:50   #11
alphmx123
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 17
alphmx123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich Bäcker bin kann ich auch nicht einfach jedem ein Brot vor die Tür legen und dann Geld dafür verlangen mit dem Argument "jeder muss ja was essen. Und nur weil du keinen Hunger hast heißt es nicht, dass nicht andere Hunger haben"
Das ist exakt der gleiche Fall. Dann gibt man eben nur den Leuten die ein Brot wollen ein Brot.

Es ist echt kaum zu fassen, dass es tatsächlich leute hier gibt die dieses kriminelle Konzept der GEZ-Gebühren in Schutz nehmen und sogar sinnvoll finden

Es ist doch ganz einfach: Wenn ich etwas möchte dann bezahle ich dafür auch gerne. Wenn ich etwas nicht möchte dann kaufe ich es mir nicht.
Davon abgesehen kann mir auch keiner zusichern, dass die öffentlich rechtlichen Sende auch wirklich unabhänhig und unbeeinflußt sind.

Ich kenne selber Leute die beim ZDF gearbeitet haben und arbeiten. Die Zahlen wirklich sehr hohe gehälter an ihre Mitarbeiter. Allerdings weiß auch jeder dort, dass sich die "großen"und die hohen Tiere uneingeschränkt bedienen können ohne, dass es irgendjemanden juckt.
Wenn man sich alleine die Gagen der Schlagersänger aus dem Musikantenstadl anschaut steht es einfach zu keinem Verhältnis, dass ein Florian Silbereisen 5 Stellige Beträge für eine halbe Stunde rumkaspern bekommt oder das ZDF für die gesamte Truppe Luxusurlaube organisiert, die wir mit unseren GEZ-Gebühren finanzieren.
Wenn das Geld wenigstens auch in die Information und in die Produktion des Senders fließen würde wäre das alles noch mal eine ganz andere Sache.



Und wenn ich sowas hier lese wie z.B von "Melvin van Horne"

Zitat:
Heute um 17 Uhr kommt im ersten "DDR vereist". Sowas will ich sehen!
Viel Spaß. Ich will es nicht sehen. Warum soll ich dann dafür zahlen?

Zitat:
Das ist Lobbyarbeit für RTL und Co! Wenn das Erfolg hat, dann werden die Nachrichten in Fernsehen und Radio nur noch berichten das eine Verwandte von Michael Jacksons Gärtner heute morgen ein Spiegelei zum Frühstück gegessen hat. Ja, das hätten manche gerne. Ich nicht.
Auch das will ich nicht sehen. Aber dafür muss ich auch nicht zahlen.
Und wenn das in Zukunft auf jedem scheiß Sender läuft dann schaue ich es mir trotzdem nicht an. Ist mir auch sowas von egal. Von mir aus kann auf jedem Sender rund um die Uhr "Familien im Brennpunkt" kommen. Solange ich es mir nicht anschauen muss und nicht dafür zahle interessiert mich das einen scheiß.

Nur weil für dich Fernsehen anscheinend ein großes Thema ist und du gerne Dokus auf ZDF schaust soll ich das unterstützen?

Genau so wie jeder andere Verfechter der GEZ Gebühren hast du entweder genug Geld, dass dir die Gebühren nichts ausmachen, Profitierst evtl sogar von den GEZ Gebühren (Arbeitgeber ZDF?) oder hast einfach interesse an dem Produkt, das die GEZ quasi hervorbringt.
Und das alles unter dem Vorwand, dass du ja hinter die Kulissen schaust und das Konzept sinnvoll und fair findest.
Was davon trifft auf dich zu? Offesichtlich magst du das Produkt, das von den GEZ Gebühren finanziert wird. Hast du ja selber geschreiben. Ist ja auch in Ordnung. Ich schaue gerne TNT-Serie. Dafür zahle ich aber auch PayTV Gebühren die du nicht zahlen musst. Würdest du die gerne bezahlen wenn du es ab jetzt müsstest? Oh nein um Gottes willen! Dann würdest du dich genau so aufregen wie die Leute, die mit den öffentlich rechtlichen Sendern nichts anfangen können und nicht einsehen dafür zu blechen..

Achja und zum Thema Unabhängigkeit, freie Medien und unbeinflußte Reportagen: Dein Beispiel mit Amazon ist auf jeden Fall ein gutes Beispiel. Wenn Amazon 20% Anteile beim RTL hätte, würde dort auch niemals eine Reportage gegen dieses Unternehmen laufen. Klar sache und defintiv ein Fall von manipulierter Medienpolitik.
Aber denkst du, dass eine Reportage über das Vorgehen der GEZ auf ZDF oder ARD gesendet werden würde? Selbstverständlich nicht. Und somit ist das genau die gleiche Sache und NICHT unabhängig oder frei!

Deine Argumente zu dem Thema würden mich sehr interessieren
alphmx123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Sitemap

().