myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netz Fernsehen Telefon für WG

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.11.13, 22:52   #1
crimsoncow
Anfänger

Bedankt: 1
crimsoncow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netz Fernsehen Telefon für WG

Hallo,

Habe vor kurzem ein Haus gekauft. Dieses werde ich nun sanieren und komplett als WG Haus vermieten.

Da für Studenten ein schnelles Internet zwingend notwendig ist werden zum Haus auch Glasfaserkabel oder Leerrohre gelegt um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.

Das Haus wird dann so aufgeteilt, dass auf drei Stockwerken verteilt 6 Leute wohnen werden.

Hier stellt sich für mich schon die erste Frage: ist es besser für das Haus ein Router zu benutzen und die Inetverbindung dann durch Lan Kabel auf die einzelnen Zimmer zu verteilen.

Oder wäre eine Lösung besser in der Jeder in seinem Zimmer ein Telefon, Kabel(TV) Leitung hat um dann selbst zu entscheiden, ob er nun Über Kabel oder Telefon ins Netz geht und somit 6 Router im Haus wären.

GIbt es dazu Erfahrungen?

Da überall neue Kabel verlegt werden habe ich schon über eine Hauvernetzung nachgedacht.
Sei es zum Zocken in einer Lan oder zum Datenaustausch und oder NAS.

Wäre eine Lösung mit 2 Lan Anschlüssen je Zimmer die dann alle z.B im Kellerraum enden in dem dann Switch NAS usw. stehen sinnvoll?

Wären Cat7 Kabel für Zukunftsicherheit nötig oder wartet man damit besser noch etwas?(Ich möchte möglichst hohe Transferraten erzielen um flüssig HD Filme zu streamen.

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu verwirrend geschrieben^^

Gruß
crimsoncow ist offline   Mit Zitat antworten