myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Frage zu Spielentwicklung in 2D

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.08.13, 06:32   #1
catgroove
Anfänger
 
Benutzerbild von catgroove
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
catgroove ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu Spielentwicklung in 2D

Moinsen,
ich programmiere zur Zeit ein 2D Browsergame und habe eine kleine Verständnisfrage.
In dem Spiel steuert man eine 16x32 Figur,die als zusätzliches Objekt einen Arm besitzt und dieser hat 24 Grafiken in jeweils 24 Winkeln.Arm 1 ist nach rechts und gerade ausgestreckt,Arm 2 nach rechts und 15 Grad nach unten gestreckt,Arm 3 nach rechts und 30 Grad nach unten gestreckt und so weiter.Diese Rotation geht im Uhrzeigersinn mit Abständen von jeweils 15 Grad.

In welchem Zustand sich der Arm befindet hängt letzendlich von der X und Y Position der Maus ab.Ich habe das ganze mal für das rechte untere Bewegungsviertel getestet,allerdings ohne Einbezug der X Achse weshalb der Arm sich unnatürlich verhält.



Code:
void charakter_arm(){
  if(mouseX>draw_pos_x){
    fin_arm=arm_01;
    face_pos=true;
  }
  if(mouseY>draw_pos_y+6){
    fin_arm=arm_02;
    face_pos=true;
  }
  if(mouseY>draw_pos_y+12){
    fin_arm=arm_03;
    face_pos=true;
  }
  if(mouseY>draw_pos_y+18){
    fin_arm=arm_04;
    face_pos=true;
  }
  if(mouseY>draw_pos_y+24){
    fin_arm=arm_05;
    face_pos=true;
  }
  if(mouseY>draw_pos_y+30){
    fin_arm=arm_06;
    face_pos=true;
  }
  if(mouseY>draw_pos_y+36){
    fin_arm=arm_07;
    face_pos=true;
  }
if(fin_arm!=null){
  image(fin_arm,ch_x+gvs,ch_y+4+gvs1);}
}
catgroove ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Sitemap

().