Speicherplatzausnützung bei Receiver-Aufnahme auf externe Platte
Hi Leute!
Folgendes Problem: Ich hab einen Thomson THS 810 HD-Receiver, mit dem man laut Bedienungsanleitung auf eine externe Platte aufnehmen kann. Angesteckt habe ich eine Intenso 1,5 TB USB 3.0 mit externer Stromversorgung. Soweit, so gut. Das funktioniert auch ganz gut - jedoch wird mir jetzt aus heiterem Himmel wenn ich versuche etwas aufzunehmen die Meldung angezeigt "MAX DATEIGRÖSSE", und die Aufnahme wird verweigert. Jedoch zeigt mir das Ding gleichzeitig an dass noch ca 1,1 TB frei sind, und auch als ich die Platte zur Kontrolle an den PC angeschlossen habe, sehe ich dass nicht mehr als 400GB Speicherplatz tatsächlich genutzt sind. Am Speicherplatz kanns also nicht liegen - in der Bedienungsanleitung steht auch nichts über eine derartige Meldung.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine gleiche bzw ähnliche Kombination zuhause stehen, und hat ein Lösung parat? Ich bin momentan nämlich ein klein wenig angefressen, dass anscheinend nicht einmal 1/3 des vorhandenen Speicherplatzes genutzt werden kann - wo mir beim Kauf noch extra eine größere Platte mit 3.0-Standard empfohlen wurde.
Kann es sein dass der Receiver schlichtweg nicht mehr verarbeiten kann? Kanns ja wohl nicht sein, oder?
Ich habe versucht das Problem mit der Partitionierung der Platte zu umgehen, alleine nach Probe mit einer gerade nicht in Verwendung befindlichen 500GB USB 2.0 Platte (formatiert auf FAT32 wie das der Receiver laut Bedienungsanleitung will, und aufgeteilt auf 2 Partitionen mit Gparted) zeigt sich dass das Ding weder die Partitionen noch die Formatierung erkennt, und das Medium erstmal selbst formatieren will. Natürlich ohne die Möglichkeit Partitionen zu erstellen.
Jemand eine Idee wie ich den Speicherplatz der Platte doch noch ausnützen könnte? Gibts da eventuell irgend einen Trick? :-(
Grüße,
Auster1981
|