myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Beginn Informatik Bachelor Studium WS 2013/1014

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.04.13, 11:33   #1
edvonschleck11
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 0
edvonschleck11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beginn Informatik Bachelor Studium WS 2013/1014

Hallo zusammen,

ich habe geplant zum Wintersemester 2013/2014 und somit ab kommenden September Informatik an der HS Bochum (FH Bochum) zu studieren.

Habe großes Interesse in diesem Gebiet.

Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, habe lediglich FOR erlangt, im Anschluss eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation (ehemals Werbekaufmann) erfolgreich abgeschlossen und somit automatisch die FHS (schulischer und praktischer Teil) und bin aktuell berufstätig.

Da ich mittlerweile fast 6 Jahre in dem Beruf arbeite möchte ich mich zum einen weiterentwickeln und zum anderen auch mehr verdienen

U.a. aus diesen Gründen ist die Entscheidung auf ein Studium gefallen, ich möchte definitiv diesen Schritt zur "Weiterbildung" treffen.

Ich werde mich im Mai (Beginn Bewerbungsphase) an mehreren Hochschulen beworben, da mein Notendurchschnitt leider auch nicht so berauschend war:

FH Bochum, FH Dortmund, evtl auch HS außerhalb NRWs....

Da dieses Studium sehr mathelastig ist und ich nicht wirklich gut darin bin bzw. war, will ich dies nachholen (das habe ich auch dringend nötig). Ich habe mir folgende Bücher geholt und meinen Einstieg ins Studium "vorzubereiten" : "Brückenkurs Mathematik", "Vorkurs Mathematik" und "Stingl - Mathematik für Fachhochschulen"...

Gibt es Erstsemester oder die es mal waren und sich gut erinnern, die mir hier einen Tipp geben können? Ich habe Nachhilfe in Erwägung gezogen, da zwar schon gut durchkomme, allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich zum Beginn des Studiums nicht alles sitzt, was die Mathematik angeht.

Eventuell kommt jemand von Euch ebenfalls aus dem Ruhrgebiet (Essen) und kennt eine gute Mathe-Nachhilfe. Aushänge für Nachhilfe in der FH und Uni haben bis jetzt noch zu keinem Erfolg geführt.

Würde mich freuen, wenn ihr Eure Meinungen und Erfahrungen etc. mit mir teilt.

Viele Grüße!
edvonschleck11 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Sitemap

().