Zitat:
Ich denke die Chance das eine andere hoch entwickelte Spezies nur in die Nähe von unserem Sonnensystem kommt liegt sehr gering und wenn es dann doch soweit kommen sollte hätten wir, freundlich ausgedrückt, die "Arschkarte" gezogen. Jede etwas hoch entwickelte Spezies, wie wir Menschen, brauchen Rohstoffe und uns ist es ja auch egal ob wir ein Wald abholzen und damit den Lebensraum der Tiere zerstören somit werden auch die Aliens unseren Planet höchstwahrscheinlich Ausbeuten und alles was so im Weg steht zerstören. Außerdem wenn diese Aliens nur halb so ticken wie wir werden die uns eh als Konkurrenz betrachten und uns auslöschen.
|
Hmmm, das glaube ich nicht mal...
Jede intelligente Spezies, die alt genug wird um interstellare Reisen zu bewerkstelligen, hat eine derartigen Reifungsprozess durchgemacht, das sie uns weder als Konkurenz betrachten noch als Ressource...
Momentan dürften wir auf der Stufe "Forschungobjekt mit rudimentärer Intelligenz, potenziell entwicklungfähig" angesiedelt sein...
Wie weiter oben schon gepostet, bin ich der Meinung, das eine Spezies, die soweit ist, das sie die Raumzeit nach ihren Bedürfnissen krümmen kann (anders sind interstellare Reisen nicht zu bewerkstelligen), uns nur beobachten wird, um Rückschlüsse auf ihre eigene Entwicklung zu ziehen. Vielleicht nutzen sie Rohstoffe, von denen wir keine Ahnung haben, das es sie gibt, oder solche, an die wir nicht heran kommen...
Prinzipiell werden sie sich zu verteidigen wissen, aber im Angriff und in der Eroberung von mit höherem Leben bewohnten Welten keinen verwertbaren Nutzen sehen. Bewohnbare Welten, die nur bakterielles Leben tragen sind wesentlich häufiger und leichter zu nutzen...