C lernen
Hallo, ich möchte gerne C lernen. Da ich noch sehr am Anfang bin, weiss ich zunächst noch nicht, welches Programm ich nutzen soll. Bisher habe ich es mit Visual Studio versucht, leider vergebens, da dort das sobeliebte ,,Einsteigerprogramm" Hello-World irgendwie nicht zu funktionieren scheinen mag. Mit PellesC hat es funktioniert. Eventuell mach ich auch irgendwie nur etwas falsch.
Nun habe ich genau zwei Fragen:
1) Welches Programm zur programmierung von Computern in Hochsprache am Beispiel von eingebetteten Systemen soll ich nutzen?
2) Ist das programmieren bei PellesC oder Microsoft Visual Studio und jedem anderen verfügbaren Programm auf Windows, exakt gleich? Damit meine ich, wenn ich ein selbstgeschriebenes Programm komplett kopiere und in PellesC, Visual Studio oder einem ganz anderem Programm einfüge, dass es immer funktioniert? Also ohne das etwas umgeschrieben werden muss?
Ich bin leider echt ein Neuling in C (Kann jedoch noch die ein oder anderen Grundlagen aus C++ aus der Schule) und diese zwei Fragen interessieren mich sehr, da ich C für Ingenieure lernen muss und nicht weiss, welches Programm ich nutzen soll. Am liebsten wäre mir ein Einsteigerfreundliches Programm, dass sich nur auf C konzentriert und nicht wie z.B. Visual Studio so kompliziert wirkt.