tele2 internetvertrag frühzeitig kündigen
Hallo!
Kurzfassung zum nächsten Asatz: tele2 router funktioniert nicht richtig(muss regelmäßig manuell reconnecten)
Ich habe Tele2 seit ca. 1Jahr als Internetanbieter(kabel), und der Router ist einfach ein Billigprodukt wodurch es regelmäßig zu Außfällen beim Hochfahren des Routers kommt. Wenn ich nicht zuhause bin habe ich alle meine Geräte ausgeschalten. Ich warte nach jedem erneuten einschalten jedesmal mindestens 5minuten um sicherzugehen dass er genug zeit zum verbinden hat. Dennoch muss ich ihn manchmal bis zu 6mal aus-einschalten um eine Verbindung zu erhalten. Ich hatte auch schon viel Telefonkontakt alles ohne erfolg(eine art Entstörfilter wurde zwischen Router und Telefonanschluss gesteckt,mein router wurde ausgetauscht(Baugleicher wie zuvor mit gleichen fehlern),mir wurde sogar gesagt ich bin selber schuld wenn ich den router wieder ausschalte wenn er einmal funktioniert!).
Und nun zur eigentlichen Frage:
Ist es rechtlich gültig wenn ich tele2 eine frist von einem Monat gebe alle Probleme zu beheben? Falls nicht möchte ich meinen Vertrag in der Bindungsfrist beenden, da mir der Anbieter keine problemfreie Internetverbindung zur Verfügung stellen kann.
Natürlich weiß ich dann es machnmal sein kann dass sich der routen beim hochfahren mal "aufhängt" und ihn ihn neu starten muss, dass problem hatte ich bei A1 vorher auch aber jedoch sehr selten und nicht regelmäßig wie bei tele2(geschätzt: bei jedem 3ten einschalten funkioniert er)
Danke für eure Hilfe im Voraus.
|