myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Internetverkehr auslesen und filtern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.05.12, 14:53   #1
Sn1G3
Anfänger

Bedankt: 33
Sn1G3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetverkehr auslesen und filtern

Liebe Community,

für mein Studium muss ich ein Programm schreiben, welches den eigens erzeugten Internetverkehr ausließst. Ziel ist es, die Pakete zu filtern (oder nur die Headerinfos auszulesen) um eine Art History aufzustellen. Meine erste Frage wäre: Was ist wohl die beste Möglichkeit so ein Programm umzusetzen? Lokaler Proxy, VPN, Browser-Plugin (wobei das Programm für mehrere Browser funzen sollte)...? Funktioniert das in Java, PHP, C ...? Dann würde mich interessieren, welche Infos ich überhaupt verwehrtbar auslesen kann? (Wenn ich beispielsweise auf YouTube ein Video anschaue oder auf ner Universitätsseite ne PDF öffne sollten die History-Einträge in etwa folgendes beinhalten: url, datum, zeit, Art des Konsumierten Mediums). Wie ihr seht stehe ich noch ganz am Anfang und wäre über jede Hilfe dankbar! Um das nochmal zu betonen: Mir geht es hier nicht darum, irgendjemand auszuspionieren! Das ganze ist nur ein Projekt für die Uni.

Viele Grüße,

Sn1G3
Sn1G3 ist offline   Mit Zitat antworten