myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Erstellen eines Ausschalttimers für Anfänger

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.04.12, 23:51   #1
ayoz
Anfänger

Bedankt: 6
ayoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erstellen eines Ausschalttimers für Anfänger

Hallo miteinander

vorab zuerst einmal, ich habe keine wirklichen Vorkenntnisse mit dem Programmieren, jedoch habe ich ein grosses Talent darin, Dinge mir autodidaktisch anzueignen.

Also, nun zu der eigentlichen Sache. Ich schaue von Zeit zu Zeit Serien vor dem einschlafen. Da es mir aber auch schon passiert ist, dass ich eigeschlafen bin, bevor ich den Laptop herunterfahren konnte, habe ich per cmd.exe den Timer so gestellt, dass sich der Laptop nach einer bestimmten Zeit von selbst herunterfährt. Hat eigentlich bis jetzt immer ganz gut geklappt, jedoch will ich jetzt meinen Horizont ein bisschen erweitern und möchte ein Programm (kann man sowas überhaupt als Programm bezeichnen?) erstellen, bei dem ich eine Benutzeroberfläche habe, wo ich den Timer einstellen, die verbleibende Zeit sehen, entscheiden kann ob ich den Laptop herunterfahren/neustarte/Standbymodus stelle und den Vorgang abbrechen kann. Ums bisschen verständlicher zu machen hier mal ne Skizze: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ähnliche Anwendungen gibt es bestimmt, nur möchte ich, wie gesagt, meinen Horizont erweitern und das selbst schaffen.

Also, zuerst, was benötige ich um meine Idee in die Tat umzusetzen?
Gibt es vielleich Literatur, in die ich mich zuerst einlesen muss?

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen würdet

Danke schonmal im voraus

Gruss

Ayoz
ayoz ist offline   Mit Zitat antworten