Für meine Eltern stelle ich grad einen Desktop PC zusammen und habe mir überlegt einen [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu verbauen, da dieser ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Eigentlich habe ich geplant eine alte Radeon HD 4770 im System zu verbauen, aber habe jetzt gesehen, dass die CPU einen Grafikchip integriert hat. Die Grafikleistung ist zweitrangig, es sollte nur für HD Videos ausreichend sein und das schaffen wohl beide.
Mir kam jetzt halt die Frage in den Sinn ob Prozessoren durch den Grafikchip teurer werden als eine vergleichbare CPU ohne integrierten Grafikchip... Oder anders ausgedrückt: wie sinnlos ist es so einen Prozessor zu kaufen, wenn man den integrierten Grafikchip nicht nutzen will?
Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass die Antwort auf die folgende Frage nein ist: Weiß jemand ob CPU Mark von der integrierten GPU profitiert? Denn auf den oben genannten Prozessor kam ich unter anderem durch diese Seite: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sorry, falls es etwas wirr ist... Bin mit diesen Kombi-Prozessoren einfach noch nicht so vertraut.
Danke schon mal für Antworten!