Hei Com :3
Mein Bruder hat vor gut einer Woche, während ich in der Schule war, ein Spiel rausge-
kramt und kam auf die geniale Idee es einfach mal irgendwohin zu installieren. Dieses
Thema an sich ist aber eigentlich uninteressant; was mir nun viel mehr Mühe macht ist
eine kleine Anwendung namens "weatherbug(.exe)". Seitdem mein Bruder dieses glor-
reiche Unterfangen ausgeführt hatte, fragt mich nach jedem Windows-Start ein PopUp
dieses Programms nach einem ZIP-Code (leider kP was das Programm will ó_O). Ich
denke mal für den ein oder anderen verständlich, dass ich nicht umbedingt vorhabe für
den Rest des Computerlebens mit dieser meldung empfangen zu werden, denn sie ist
auf Dauer äußerst nervenstrapazierend...
Aus diesem Grund habe ich mal ein wenig Google angestrengt und habe verschiedene
Berichte und Progrnosen gelesen, die eine Einstufung der Software von "sehr gefährlich"
bis hin zu "ungefährlich & nützlich" vornehmen. Jedoch wird es meist als Malware gekenn-
zeichnet. Nun wollte ich mal wissen, ob jemand von euch bereits
Erfahrung bzw. mehr
Informationen über dieses Programm hat (und vor allem
wie man es entfernt- darüber
konnte nämlich keine Seite so wirklich gute Vorschläge bringen

). Ausserdem hätte ich
(in diesem Zusammenhang) noch die Frage, ob mir jemand ein
gutes, kostenloses Pro-
gramm zur Entfernung von Mal- und Spyware empfehlen kann, da jegliches Programm,
das ich ausprobiert hatte entweder etwas kostete oder schlichtweg unbrauchbar war.
Joa, soweit erstmal die "Geschichte". Ich freu' mich auf hilfreiche Antworten
Gruß
Caithe