PC startet immer nur beim 2. Versuch (Überspannung?)
Hi ihr!
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Computer und ich weiß mir einfach nicht zu helfen.
Wenn ich meinen PC anschalten möchte, gehen die Lichter von RAM etc an, meine Lüfter schalten sich auch an, aber mein PC bzw das Betriebssystem startet einfach nicht. Der Lüfter dreht durchgehend mit voller Geschwindigkeit und die Lichter sind auch durchgehend an.
Normalerweise - wenn er richtig hoch fährt - drosseln die Lüfter nach ca. 5 sek die Geschwindigkeit, die Lichter blinken und das Betriebssystem startet.
Bei meinem Problem aber, drehen die Lüfter wie gesagt durchgehend mit voller Kraft und egal wie lang man ihn arbeiten lässt, es startet einfach gar nichts...
Einzige Möglichkeit den PC dennoch zu starten:
Hinten am Netzteil auf 0 stellen, auf den Anknopf drücken um (keine Ahnung von Elektrotechnik, ich hoffe ich laber keinen Mist) die restliche Spannung im System zu verbrauchen.
Danach Netzteil wieder auf I stellen und PC dann hochfahren - voil�*, der PC fährt hoch.
Fährt man ihn anschließend wieder herunter und möchte den PC später wieder anmachen, hat man wieder das gleiche Problem.
Woran könnte das denn bitte liegen?
Ist mein Netzteil futsch und es herrscht eine zu hohe Spannung oder was ist da faul?
Es regt mega auf, dass ich den PC nicht einfach so starten kann, sonder jedes mal hinter den PC krabbeln muss, um am Netzteil rumzufummeln...
Ich wär euch unendlich dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet....
Gruß
Crams
|