myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hartz 4 - Maßnahme ablehnen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.01.12, 21:23   #1
19stiefel94
Böhser Onkel
 
Benutzerbild von 19stiefel94
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 120
Bedankt: 21
19stiefel94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hartz 4 - Maßnahme ablehnen?

Hallo Mygully.

Ich bin 17 und habe bedauerlicherweise schon eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben. So jetzt habe ich ein "Angebot" bekommen bei einem Programm mitzumachen was sich "STABIL" nennt. *link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] *
so daran kann ich nicht Teilnehmen.

Mir wurde gesagt, ich darf bis zu 3 Maßnahmen der ARGE (bei uns KoBa) ablehnen, innerhalb eines Jahres.. die 4. muesste ich dann allerdings antreten.
(Stimmt das?)

Ich hatte im Monat August, September, Oktober eine Kürzung des Regelbedarfs von 10 % bekommen. (Wegen einer Lapalie aber naja.. hab mich nicht Gemeldet bei einem Termin den ich wegen Krankheit nicht einhalten konnte)

Damit es nicht heißt ich währ einfach Faul.. und haette keine Lust dazu, nein stimmt nicht !

Ich habe Gründe die währen: Ich moechte aus persönlichen und berufssuchenden (-orientierenden) Gründen nach Baden Württemberg fahren am 11.02.2012 für 2 Wochen, da ich Termine machen werde bei der Berufsberatung Esslingen usw. Ich moechte Betriebe persönl. besuchen und mich Vorstellen und bewerbungen persönlich einreichen !

Was kann ich tun damit ich am 11.02. dann nach BW fahren kann und auch die 2 Wochen da bleiben kann?

Kann ich dieses STABIL Projekt ablehnen? Kann ich wiederspruch gegen die "Einladung" zu dem Projekt einlegen? Mit den Gründen die nannte.
Natürlich ablehnen ohne eine Sanktion zu Kassieren. Logisch oder?

von mir aus würde ich auch die 2 Wochen dranhängen.
Ich frage euch jetzt einfach deswegen nicht das ich dem "FALLMANAGER" (Das Wort regt mich auf.) jetzt vor de Omme haue das ich das ablehne und die mich mal können. ôo ..

Ich bedanke mich schonmal für alle Hilfreichen Post's

Grüße, der Stiefel.
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein.
19stiefel94 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Sitemap

().