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myGully |
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20.11.11, 13:33
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#1
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bsssss
Registriert seit: Aug 2009
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Musik-Streaming: 234 Labels steigen aus
Zitat:
Musik-Streaming: 234 Labels steigen aus
Angst for Kannibalisierung anderer Vertriebswege
Wie die britische [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat, würden sich mehr als 200 Musik-Labels aus den Streaming-Diensten Spotify, Simfy, Rdio und Napster zurückziehen. STHoldings ist ein auf elektronische Musik spezialisierter Distributor von Independent-Labels und vertritt dabei unter anderem Hessle Audio, Skull Disco oder Mordant Music. Nur vier der insgesamt 238 kooperierenden Labels wollen ihre Künstler weiter bei Musik-Streaming-Diensten vertreten sehen.
Die große Mehrheit dürfte von einer Studie von NPD Group und NARM verängstigt worden sein, über die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat. Aus dieser soll hervorgehen, dass sich Musik-Streaming negativ auf den Absatz anderer Vertriebswege (MP3, CD, etc.) auswirken würde. Außerdem befürchten einige, dass die "Besonderheit ihrer Musik" bei Streaming-Diensten leiden würde, weil sie Gratis-Charakter bekomme. Ein Label ließ die Öffentlichkeit in sehr drastischer Sprache wissen: "Let’s keep the music special, fuck Spotify.”
Studie missinterpretiert?
Spotify hat gegenüber dem britischen Online-Magazin "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" reagiert. Die Studie sei falsch interpretiert worden, zudem sei Spotify zum Zeitpunkt der Erhebung erst ein paar Tage in den USA verfügbar gewesen. Deswegen könne sich die Studie gar nicht auf Spotify beziehen und würde die Firma gar nicht erwähnen.
Wie Spotify auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sagte, hätte man nach wie vor die breite Unterstützung der Musikindustrie und große Zuversicht, dass die Einnahmen für Labels und Künstler mit dem weiteren Ausbau der Nutzerschaft wachsen würden.
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Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
...dass sich Musik-Streaming negativ auf den Absatz anderer Vertriebswege (MP3, CD, etc.) auswirken würde...
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OMG! 
Ein zusätzlicher Vertriebsweg wirkt sich negativ auf althergebrachte Vertriebswege aus?? Ja gibt's denn das...
Dass es dazu überhaupt ne Studie gebraucht hat wundert mich schon.
Mein Schluss daraus: Es lebe myGully!
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