myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

[HOW-TO] Root,Recovery Flash,Cyanogen Mod 7, Wildfire 2.2.1

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.07.11, 21:26   #11
antoniomontana
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
antoniomontana ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Problem war, dass weder der oben beschriebene Weg über einen Windowsrechner (flash image not found), noch der Weg über einen Rommanager auf dem Handy funktionierte. Dann habe ich, ebenfalls erfolglos versucht, über unrevoked das oben verlinkte Clockworkmod zu installieren. Ich habe es mit unrevoked 3.3.2 und 3.1.4 versucht. Ich bekam immer wieder den Standard-Recoverymodus (hellblaue Schrift auf schwarzen Grund). Über diesen konnte ich das CyanogenMod 7 nicht installieren. Die Meldung "nicht signiert".

Da ich üblicher Weise unter Linux arbeite wollte ich es direkt auf dem Handy versuchen. Mit einem Terminalemulator ist es wegen der kleinen Tastatur aber recht mühsam. Deshalb habe ich den Droid-sshserver installiert.

Dann kopierte ich das aktuellste Clockworkmod von hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (vorher entpacken) auf die SD-Karte.
Ebenfalls kopierte ich das flash_image von hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (vorher entpacken) auf die SD-Karte.

Per SSH wählte ich mich auf das Handy.
Unter /data/local lag ein recovery.img, wahrscheinlich vom einem, der erfolglosen Versuche mit unrevoked. Das habe ich gelöscht mit:
rm /data/local/recovery.img

Da es kein cp für Kopieren gibt, müssen die Dateien wie folgt kopiert werden (dabei stehe ich im Verzeichnis sdcard):
cat recovery.img > /data/local/recovery.img
cat flash_image > /data/local/flash_image

dann Berechtigungen setzen mit:
chmod 777 /data/local/recovery.img
chmod 777 /data/local/flash_image

Weitere Schritte:
rm /data/local/rights/mid.txt
ln -s /dev/mtd/mtd1 /data/local/rights/mid.txt
Telefon rebooten

Wieder per SSH drauf wählen und den letzten großen Schritt in /data/lokal stehend mit:
./flash_image recovery recovery.img

Beim nächsten Start in den Recoverymodus hatte ich dann endlich die Clockwork-Version und konnte das CyanogenMod 7 gemäß Anleitung installieren.
antoniomontana ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Sitemap

().