RAID 5 mit 3*2 TB Festplatten
Hallo Leute,
vor kurzem habe ich mir 3*2 TB Festplatten von Seagate gekauft.
Mein Motherboard, Asus Sabertooth P67, hat auch einen RAID Controller. Deshalb habe ich die 3 Festplatten zu RAID 5 verbunden. Nun habe ich versucht mein Backup meiner alten 250 GB Festplatte, auf der Windows 7 Ultimate 64 bit installiert ist, auf die neue Festplatte zu installieren. Danach hatte die Festplatte nichtmehr den GPT Partitionierungsstil, sondern MBR und die Festplatte war nicht bootfähig. Dann habe ich versucht, Windows 7 komplett neu zu installieren, aber es kann nicht installiert werden. Hier steht, was da stand: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition ist eine MSR-Partition (Microsoft Reserved). Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist. Ich hoffe einer von euch kann mir sagen, was ich falsch mache oder mir sagen kann, was ich machen soll. Bitte antwortet schnell.
mfg masterhacka
|