Seitdem ich WLAN hab, ist alles langsam!
Hallo, vorab: bitte nicht über meine Frage wundern und mich auslachen, ich kenne mich damit wirklich nicht aus, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.
Das Problem: seitdem ich mein DSL auf WLAN umgestellt hab, ist alles sehr langsam geworden. Meine Download-Geschwindigkeit beträgt gerade mal ca. 50kb/s (früher viel mehr, als ich noch Breitbandverbindung über das normale Netzwerkkabel hatte).
Youtube, etc. lässt sich nur noch mit viel Geduld und ständigem Haken anschauen.
Ich habe die Befürchtung, jemand kann meinen WLAN gehackt haben und downloaded ständig etwas. (wie ich das herausfinde, das ist nicht meine Frage, meine Frage ist Folgende) :
Ich habe das probiert:
1. Ich habe den Router komplett aus der Steckdose für mehrere Stunden gezogen. Frage: kann sich jemand trotzdem dann noch über meinen Internet-Anschluss einwählen? Obwohl Router aus der Steckdose?
2. Ich habe den Ausgangszustand wiederhergestellt: d.h. Netzwerkkabel nicht über den Router, sondern gleich an Computer geschlossen (also wieder über herkömmliche DFÜ-Breitbandverbindung eingewählt), in der Hoffnung, alles gehe so schnell wie früher: das war nicht der Fall. Immernoch 50kb/s, sowohl am PC, als auch am Laptop.
Frage: Wie kann das sein?
Sorry für die blöden 2 Fragen. Es wäre nett, wenn sie mir trotzdem jemand beantworten kann.
Danke,
Daria
|