Hallo zusammen,
habe seit einigen Wochen folgendes Problem:
Wenn ich in einem Programm, sei es nun Word, Texteditor, Excel oder auch Firefox, einen Text eintippe, schließt sich das Programm nach einigen geschriebenen Zeilen ohne Vorwarnung von selbst. Wenn man, wie ich zur Zeit an einer Seminarsarbeit sitzt, ist das sehr nervig. Selbst beim Schreiben dieses Textes hat sich Firefox zweimal einfach geschlossen.
Habe auch schon im Internet recherchiert. Scheint ein relativ neues Problem zu sein:
Siehe z.B. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bislang hat noch keiner eine Lösung gefunden. Glaubt ihr es könnte ein neuer Virus oder Trojaner sein?
Mit der aktuellsten Version von AntiVir habe ich bereits zweimal einen Systemcheck durchgeführt, der keine Auffälligkeiten ans Licht brachte. Außer dem geschilderten Problem, gibt es auch keine anderen Hinweise auf Malware, heißt sonst läuft bislang alles wunderbar, außer eben dem Schreiben bzw. Tippen.
Wäre sehr cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke!