Der Thread ist ja schon ein wenig älter, aber da er jetzt wieder hervorgekramt wurde, kann ich es mir nicht mehr verkneifen und muss auch mal meine Meinung los werden:
[Moralapostel]
Ich finde es schon ziemlich traurig, wie wenige hier ehrliche Menschen sind. Alle die zum Behalten auffordern, sollten wegen Anstiftung zu einer Straftat angezeigt werden!
Wenn jeder meint "die anderen machen das so, dann darf ich das auch", dann ist es kein Wunder, dass die Welt immer böser wird und wir uns früher oder später selbst vernichten!
Ich habe bisher noch nichts wirklich wertvolles verloren - abgesehen von einem Schlüssel, den ich im Fundbüro abholen und mich beim ehrlichen Finder mit einer großen Merci-Packung bedanken konnte.
Allerdings habe ich schon viele verlorene Sachen gefunden und immer den Besitzer ausfindig gemacht und abgeliefert. Mein letztes Fundstück war ein dickes Portemonnaie mit ALLEN Papieren (2x Bankkarten, Krankenversicherung, Perso, Führerschein, Fahrzeugschein, Reisepass) UND über 200€. Ich habe es bei der Person abgeliefert und nicht einmal ein Dankeschön bekommen (vermutlich war die Person genauso ein soziales Wrack, wie die vielen hier im Thread). Das fand ich schon ziemlich krass und habe mich anfangs geärgert, aber letztentlich hatte ich ja nicht weniger Geld als vor dem Fund. Ich würde es auf jedenfall wieder machen. Warum? Weil es für mich selbstverständlich ist!
Wie schön wäre doch die Welt, wenn mehr Menschen nach der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] leben würden...
[/Moralapostel]