myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Lichtgeschwindigkeit droseln

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.03.11, 11:27   #11
Lichtteufel
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 5
Lichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Ich muß mich entschultigen. Bei dem Pulsar bin ich davon ausgegangen, daß die Drehbewegung des Pulsars betrachtet wird.
Nun ist mir auch klar, daß es um die Bewegung um das Zentralgestirn geht.
Auf meinen Recherchen habe ich ähnliche Werte gefunden. Trotzdem erscheint mir noch etwas dubios. Leider kann ich dies noch nicht in Worte fassen. Vielleicht in ein zwei Wochen.

Zu Lichtgeschwindigkeit in einem Medium.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Absatz Lichtgeschwindigkeit und Elektrodynamik
Hier werden die Grundlagen der Lichtausbreitung in elktromagnetisch belasteten Medien dargelegt. Und ich könnte es auch nur abschreiben.

Mit der Veränderung der elekromagnetischen Eigenschaften ändert sich auch die Lichtgeschwindigkeit.
Gesetz den Fall, man hätte eine Strahlung mit Überlichtgeschwindigkeit oder auch Unterlichtgeschwindigkeit, warum sollte diese nach passieren eines optisch durchlassenden Mediums (z.B. Glas), die ursprüngliche Geschwindigkeit wieder annehmen???

Damit bleibt es bei der Feststellung, daß man immer genau die Lichtgeschwindigkeit mißt.
Das Michelson-Morleysche Experiment konnte gar keine andere Aussage hervorbringen, als die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit.

Daraus zu schlußfolgern, daß die Lichtgeschwindigkeit unabhängig vom Beobachter
immer die Lichtgeschwindigkeit ergibt, ist mehr als leichtsinnig.

Mit freundlichen Grüßen an den eigenen Verstand der Lichtteufel
Lichtteufel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Sitemap

().