myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

eigener Home Server

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.12.10, 21:34   #1
Truz
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 23
Truz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard eigener Home Server

Hallo,
zusammen mit ein paar Freunden haben wir einen Minecraft Server. Ich habe noch einen VServer der aber ende des Jahres ausläuft. Ich sehe keinen Sinn den zu verlängern, da ich ihn nur für den Minecraft Server brauche und für sonst nix mehr. Jetzt habe ich mir überlegt vllt. einen Home Server zu machen. Eine Top-Level-Domain habe ich und auch einen alten PC den ich mit ein paar Teilen zu nem gutem Server machen kann. Jetzt stellen sich mir aber ein par probleme in den weg.

1. Ich habe keine fixe IP. Und bis meine neue IP eingetragen ist bei der Doamin hab ich wieder ne neue.

2. Kühlung, Stromverbraucht, Sicherheit. Wir habe keinen Kelle o.ö. wo es immer kalt ist um den Server lagern zu können. Unser Dachboden ist voll. In meinem Zimmer könnte er stehen, aber ich weiß nicht wie das mit der wärme und so die entsteht, ob das meine Entwicklung schadet. Und sollte ich für den Server eine eigene Sicherung im Stromkasten anlegen? (bzw mein Vater

3. Traffic, Internet, Firewall usw. Wir haben eine relativ gute anbindung mit einer 20.000 Leitung (im gegensatz zu meinen Freunden) und auch natürlich auch ne Flatrate. Aber durch einen solchen Gaming Serevr entstaht ja doch einiges an Traffic. Ist das von Seiten meines Providers erlaubt? Und reicht eine 20.000 Leitung für ca. 15-20 Leute? Und wie sieht es mit einer Firewall aus? Reicht bei nem Privaten Server die die mein AntiViren System mitbringt oder sollte ich noch selber eine installieren? Und bei dem Thema Firewall. Sollte ich einen eig. Rounter anlegen (ich habe noch eine FritzBox 7071) oder reicht ein GigaByte-Switch von einem Router (auch FirtzBox, Modell Name weiß ich aber nicht)

Ja relativ viele Fragen. Aber ich will sicher gehen nix falsch zu machen. Auch wenn es sich vllt. doof anhört: Auch wenn das mit viel aufwand verbunden ist, ich habe jetzt in den Ferien die Zeit und meine Eltern haben auch kein Problem damit. Und ich möcht halt einfach mal wissen wie sowas geht. Über kosten braucht wie erstmal nicht reden, da ich denke ich alle habe. Aber fals nicht ich denke wenn jeder was zusammenlegt denke ich kommen wir auch ca. 200€ (ich weiß dafür kann man nen neune VServer mieten, aber ich will das einfach mal ausprobieren)

LG,
Jannik
Truz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Sitemap

().