myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

HP Pavilion dv6 US-Vista auf XP ändern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.12.10, 10:48   #1
AxeDarkTemptation
Anfänger

Bedankt: 0
AxeDarkTemptation ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HP Pavilion dv6 US-Vista auf XP ändern

Hallo, ich wollte von einem Kumpel den Laptop (einen HP Pavilion dv6) formatieren, bzw. Das vista runterschmeißen und 2 neue Partitionen erstellen und auf einer XP Home Edition installieren.

Habe es schon paar mal gemacht daher eig. erfahrung, aber jedoch nicht von Vista auf XP. Immer nur XP neu aufgespielt wegen Viren und was se alle für Probleme Hatten

Nun zu meiner Frage.
In dem Rechner ist eine Toshiba Festplatte verbaut, müsste eine SATA sein.
So wie ich das in manchen Foren gelesen habe ist da meist nur ein Treiber für Vista drauf, d.h. ich müsste einen treiber für XP auffinden, den auf ne Diskette packen, mit einem Externen diskettenlaufwerk an den Laptop anschließen, mit der XP Home CD booten, und im InstallationsMenü F6 drücken und den treiber bzw. die Festplatte auswählen? Habe ich das richtig verstanden? Und dann sollte die Installation bzw. formation wie gewohnt gehen oder?

Aber wie komme ich an den Treiber. Oder liegt es bei dem bluescreen an etwas anderem?
Weil das mit dem treiber usw. da bin ich erst drauf gekommen nachdem ich wegen dem bluescreen der bei der XP CD wenn ich boote i-wann kommt mal gegoogelt habe.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
AxeDarkTemptation ist offline