Hallo,
ich möchte meinen PC etwas aufrüsten....ich würde gerne auf DDR3 umsteigen, doch da mein Mainboard das nicht unterstützt denke ich muss ein neues her.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PC wird genutzt für:
-Gaming 80%
-ab und zu Office 5%
-im Internet Browsen 15%
Kriterien zu Mainboard:
-sollte Crossfire fähig sein (falls ich mal eine 2. ATI Karte reinsetzen will)
--->Frage dazu: Kann ich in den Slot auch eine Nvidia Karte setzten wegen PhysikX?
-sollte DDR3 Speicher unterstützen
-6 RAM Slots, 4 SATA Anschlüsse
-SATA 3 und USB 3.0
-meine jetziger Prozessor sollte ohne BIOS Update funktionieren ^^ (siehe sys-Profil)
Das ist für mich das wichtigste vom Preislichen her lasse ich mich erst mal überraschen. Ihr könnt ruhig Kommentare dazu schreiben und (bitte mit Begründung) sagen was ihr anders machen würdet. Dazu suche ich dann auch noch passenden Arbeitsspeicher (DDR3), der schnell sein sollte und vom Mainboard empfohlen....will da keine Probleme mit Bluescreens und so bekommen.
Gehäuse:
Also ich habe mir hier im Forum schon ein paar Theards durchgelesen von Leuten die sich ein neues Gehäuse anschaffen wollen und habe auch schon ein für mich fast Perfektes Gehäuse gefunden. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Es sieht gut aus mit schwarzer Innenraumlackierung, 4 Lüftern und Window-Seitenteil zudem kostet es unter 100€ und ist relativ groß. Was mir jedoch fehlt und mein einziger Kritikpunkt an dem Gehäuse ist....ich habe keinen Laufwerksslot. (soweit ich das gesehen habe, korrigiert mich wenn es anders ist)
Ja das ganze sollte Preislich am besten unter 500€ bleiben bzw. bis 500€, postet jedoch erstmal eure Empfehlungen ich kann ja immer noch entscheiden ob sich ein bisschen mehr Geld zu investieren vielleicht lohnt.
Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich bei Fragen einfach Fragen xD
MfG Driftking