spezielles problem mit grafikkarte/stromversorgung
ich habe folgenes problem :
vor kurtzem ist der lüfter meines netzteils kaputt gegangen und wenn ich jetzt games spiele die etwas hardwarelastiger sind bekomm ich nach wenigen minuten einen schwartzen oder piken bildschirm und der pc friert ein was mich darauf schliessen lässt das meine graka überhitzt oder zu wenig strom bekommt.
um zu testen ob es wirklich an dem netzteil oder evt. doch an der grafikkarte liegt (der lüfter des netzteils läuft nicht mehr mit voller geschwindigkeit ) wollte ich jetzt das netzteil meines alten pc´s an mein mainboard lüftern und hd anschliessen und parrallel dazu mein derzeitiges netzteil an meiner grafikkarte lassen .
das alte netzteil verfügt leider nicht über die 6pin pcie stromversorgung und wenn ich es über adapter lösen würde wäre nicht mehr genug andere anschlüsse für den rest übrig .
meine frage nun ist ob das überhaupt möglich ist an einen pc 2 netzteile anzuschliessen? ich weiss nicht genau wie das funktioniert also ob das netzteil nicht vom meinboard irgendeinen befehl bekommen muss um zu "starten" aber bevor ich es versuche würde ich gerne wissen ob das überhaupt durchfühbar ist.
ich will meinen rechner wegen diesem test nicht unnötig zerschiessen ......