myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Netbook Betriebssysteme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.07.10, 12:41   #1
Canallie
Anfänger

Benutzerbild von Canallie

Bedankt: 6
Canallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard Netbook Betriebssysteme

Hallo liebe Gemeinde,

vor kurzem habe ich das Netbook "Samsung N150" gekauft. Nach dem ersten Hochfahren
fielen natürlich die Massen an unnützen Programmen auf, die meinen Kleinen unnötig runterbremsen. Auch das Betriebssystem Windows 7 Starter scheint mir für einen 1,66 GHZ Rechner mit 1 GB Ram etwas zu übertrieben.

Nun stellen sich mir zwei Fragen, von denen ich glaube das auch andere sie haben könnten.

1) Welches Betriebssystem ist für den Netbook-Gebrauch (Arbeiten, Film gucken, älteres Spiel spielen) am besten?

2) Wie ändere ich, ohne DVD Laufwerk, das Betriebssystem?

wenn ich so nachdenke stellt sich mir auch die Frage ob die schleichende Geschwindigkeit meines Netbooks schon von Windows 7 herrührt, oder ob die vielen kleinen Treiber und Mitbringsel daran schuld sind. Währe letzteres der Fall, könnte ich ja mit einer Formatierung und Neuinstallierung von Win 7 ein relativ flottes System erreichen.

Ansonsten würde meine Wahl auf das altbewährte XP Professional für läppische 25 Euro fallen.

vielen Dank schon im Vorraus,
Canallie

EDIT: falsches Forum, jetzt erst gepeilt das ich in der "Börse" war. Tut mir leid!
Canallie ist offline   Mit Zitat antworten