myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Brauche Dringend Hilfe! DvD-Laufwerk wird im Bios nicht erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.04.10, 10:36   #1
psycs
Coxynator

Benutzerbild von psycs

Bedankt: 196
psycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punkte
Standard Brauche Dringend Hilfe! DvD-Laufwerk wird im Bios nicht erkannt

Hallo Leute,

habe ein sehr komisches Problem:

Ich wollte gerade Windows7 auf meinem Rechner installieren. Zurzeit läuft darauf Windows XP. Vor gut 2 Monaten habe ich dieses ohne Probleme installiert. Seit dem habe ich im Bios nichts verändert bzw auch keine Hardware geändert.

Soweit so gut. Nun bin ich wieder ins Bios und habe die Bootreihenfolge umgestellt.

DvD --- HDD --- Floppy

Neustarten und installieren... Naja soweit kams nicht. Da wo sonst steht bitte Taste drücken zum installieren steht plötzlich was von: Bitte Medium einlegen und taste drücken... DvD liegt drin und taste hab ich auch gedrückt aber es erscheint immer das selbe.

Ich zurück ins Bios und mal geschaut was er so erkennt und sehe das er nur meine 2 Festplatte erkennt aber kein DvD laufwerk.
Hab schon alle sachen mal umgestellt, Festplatte und DvD laufwerk umgesteckt..Master, Slave kontrolliert. Aber das stimmt alles. Hab ja auch seit dem letzten Installieren nichts verändert.
Das DvD-Laufwerk läuft auch unter Windows tadellos...Kann brennen und DvD's abspielen...
Jetzt bin ich mit meinen Ideen ziemlich am Ende.

Vllt kurz zum Mainboard. Habe das ASUS P5W DH Deluxe

Was mich auch ein wenig verwundert hat ist die Tatsache das ich nur einen PRI_IDE steckplatz habe. Dazu den Floppy für die Diskette und einen PRI_EIDE

An dem PRI_IDE sind die 2 Festplatte und an dem PRI_EIDE ist das DvD-Laufwerk

Hat vllt jemand ne Idee?