Neueinsteiger in sachen Programmieren braucht einen Rat
Guten Abend zusammen
daich schon viele sehr nützliche tips und tricks aus dem forum entnehmen konnte und nun selber mal eine frage habe welche ich hier noch nicht beantwortet fand habe ich mich mal angemeldet.
Kurtze Problem beschreibung:
Mein Bruder und ich haben uns in den Kopf gesetzt ein eigenes Kleines Spiel im Sinne von Freelancer zu Programieren (wir wissen das es unwarscheinlich ist versuchen es denoch) er hat nun schon erfahrung was Programieren angeht und gestaltet quellcode und alles was mit programsprachen berechnungen usw zu tun hat. Mir bleiben somit die gestaltung von Planeten Schiffen und Raumstationen sowie alles andere was im all zu finden ist. Das grobe Grundgerüststeht schon fast (aber das is was anderes)
Meine Frage:
Ich soll mich nun um die erstellung und gestaltung von den obengenanten obiekten kümmern musste aber feststellen das ich als neuling doch hilfe brauche zb bei der wahl des programms.
Milkshap hatte ich schonmal probiert allerdings schien das tutorial einen fehler zu haben da ich ab einem punkt nicht mehr weiterkamm. Auch war es mir nicht möglich die datei(schiff) so zu speichern das man sie in irgendeiner form für unser vorhaben verwenden könnte auch mein bruder steht da vor einem rätsel.
Ich hatte jetzt auch was von Cinema 4D gelesen bin aber nicht sicher ob es für meine zwecke einsetztbar ist und ob jemand ev weis wo man sich das loaden könnte mit crack.
Ev kennt ja einer von euch noch ganz andere Programme welche für meine zwecke geeignet währen und welches einigermassen einsteiger freundlich währen.