myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Rechner leiser kriegen (Hardware !)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.11.09, 18:09   #1
MorningMan
Anfänger

Bedankt: 10
MorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard Rechner leiser kriegen (Hardware !)

Hi,

bin mit meinen Nerven Richtung Ende unterwegs !
Ich habe mir dieses Jahr einen neuen Rechner gekauft.

Kurz die Daten:
- AMD Athlon 64 X2 7850 mit Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
- ASRock Mainboard
- 400 W Netzteil war beim Tower dabei

Warum ich nur die 3 aufzähle ? Die 3 sind für Lärm verantwortlich.
Meiner Meinung nach war es immer der Lüfter der CPU. Den habe ich ausgetauscht (AMD Standard gegen den Arcitc) - brachte nix.
Oder ist es das Netzteil ?

Habe mit Speedfan rumprobiert und zwischendrin, manuell eingestellt, gab es auch echt eine Verbesserung. Aber automatisch hat das nie geklappt, trotz aller Tutorials.
Ich denke drüber nach das Mainboard zu tauschen. Laut Everest ist der CPU Type "unknown". Genau so ist der Motherboard Name "unknown".
Für mich Zeichen dafür, dass das Mainboard dies nicht korrekt übermittelt bzw. selbst die CPU nicht korrekt erkennt. BIOS Treiber usw. sind alle aktuell.
Auch Cool N Quiet usw. bringt nichts.

Was sollte ich also tun ?
Zunächst neues Mainboard, mit dem SpeedFan (bald unter Windows 7) definitiv läuft ?
Oder Hardware, z.B. manuelle Fan-Regler ?
MorningMan ist offline   Mit Zitat antworten