myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Was wird uns nach der Wahl erwarten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 16.09.09, 12:35   #1
xarfay
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 6
xarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard Was wird uns nach der Wahl erwarten?

Liebe Schwestern und Brüder,

was wird uns nach der Wahl erwarten?

Meiner Meinung nach wird es nach der Wahl endlich (aus sicht der Arbeitgeber) zu den schon mehr als überfälligen Massenentlassungen kommen ( irgendwo muss das Wachstum ja herkommen). Weiteres Wachstum bringt natürlich der Überwachungssektor mit sich (dort gibt es noch viel potential Wachstum zu generieren sowohl unternehmensintern als auch auf staatlicher ebene).
Der Schuldenberg der Hypo Real Estate mit seinen 100 Mrd bringt für jeden von uns auf 80 Mio Bürger umgerechnet 1250 € Neuverschuldung mit sich (für die Rettung einer Bank die eh nix mehr wert ist). Damit steigen die zinslasten bei einem kalkulatorischem Zinssatz von 5% p.a. auf 62.50 € pro Bundesbürger. Auf 80 Mio umgerechnet sind das wiederum 5 Mrd €. Dieses Geld muss entweder zusätzlich eingenommen werden (Hier geisterte das Gerücht umher, dass der verminderte Mehrwertsteuersatz für Güter täglichen Bedarfs angehoben werden soll... dieser These kann ich nicht zustimmen, da ich es für wahrscheinlicher halte, dass wennn der worst case eintritt (schwarz/gelb) eher das ALG reduziert wird) und/oder eingespart werden (Wahrscheinlich von allem ein bisschen Bildung, Gesundheit, HartzIV) . Das heißt im klartext sowohl steuererhöhungen als auch kürzung der Leistungen... damit hat sich der ausgeglichene haushalt mal wieder verabschiedet. Und das nur mal so nebenbei für die HRE; andere Banken nicht eingerechnet.
Außerdem wird es in zukunft geringere Lohnerhöhungen geben, die dann durch die Inflation zu realeinkommenseinbußen führen werden.
Deswegen mein Apell an euch geht wählen und wählt parteien (ich bin wahrscheinlich wie die meisten von euch auch gegen Parteienoligarchie), die sich für Volksentscheide einsetzen (wir hätten die einführung des Euro und HartzIV NICHT gewählt)!!!!!!!!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was glaubt ihr wird nach der Wahl noch geschehen? Im Vorraus danke für die Diskussion!
xarfay ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Sitemap

().