Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.07.25, 13:21
|
|
gully my best friend
Bedankt: 77
|
Google-Mail-Adresse
Hallo,
wer kann mir eine Google-E-Mail-Adresse einrichten? Ich habe leider nur ein iPhone als Diensthandy und kein Android-Gerät. Ich benötige jedoch eine Google-Mail-Adresse, möchte dabei aber nicht die Telefonnummer meines Diensthandys angeben. Wie kann ich mich registrieren, ohne meine Diensthandy-Nummer verwenden zu müssen? Ein Android-Gerät besitze ich leider nicht – nur einen Windows-PC.
Danke
|
22.07.25, 13:52
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.914
|
Zitat:
Zitat von lola12
Hallo,
wer kann mir eine Google-E-Mail-Adresse einrichten?[....]
|
Du selbst
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.07.25, 14:00
|
|
gully my best friend
|
Das trifft aber nicht meine Frage.
Ich habe kein gmail-Konto und muss erst ein gmail-Konto erstellen.
Oder verstehe ich das nicht? Danke
Dazu muss ich sagen, das ich Outlook auch gar nicht nutze. Müsste ich das?
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lola12:
|
|
22.07.25, 14:18
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.914
|
ok... da war ich zu schnell bei der Linkauswahl ^^
Es gibt aber die Möglichkeit, ohne Telfonnummer ein GMail zu erstellen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da wird auch die Möglichkeit erwähnt, dass man erst mit einer Telefonnummer sich anmeldet, später aber diese wieder entfernen kann.
Vielleicht erst am WIN-PC testen und dann via App am Apfel nutzen.
|
|
|
22.07.25, 14:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 336
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist beschrieben wie DU das machen kannst, auch mit deiner aufgeführter Ausstattung. Dazu bedarf es keine Hilfe anderer.
|
|
|
22.07.25, 14:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 591
|
Man braucht keine Telefonnummer für ein GMail Konto und auch keine andere Email Adresse. Hab das gerade mal am PC getestet und in 3min ein GMail Konto eingerichtet. Nimm deinen Safari Browser und melde dich hier an.
unten Konto erstellen klicken
|
|
|
22.07.25, 15:09
|
|
gully my best friend
|
Ich werde verrückt, nein bei mir klappt es nicht.
Google will die Telefonnummer oder wenn ich Angebe für ein Kind, dann muss ein Elternteil eine Google-Mail-Adresse hinterlegen.
|
22.07.25, 15:23
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.007
|
Du weißt aber schon, dass, wenn jemand anderes das für dich erstellt, der dann auch Zugriff auf das Konto hat,
weil er ja, wenn du das Passwort ändern willst, das bestätigen muss und jederzeit ändern könnte?
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
22.07.25, 16:20
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.947
|
Tatsächlich brauchst du das nicht weiter versuchen, egal, wie viele Leute dir noch Links schicken, über die es angeblich funktioniert @lola12
Google hat einen Algorythmus, der entscheidet, bei wem und wann eine alternative Mail Adresse reicht und wann es eine Telefonnummer sein muss. Während ich vielleicht zu den Auserwählten gehöre, die keine brauchen, kannst du tun was du willst, du musst eine angeben.
Und, heutzutage, brauchen wahrscheinlich die meisten die Nummer. Damit soll Betrug verhindert werden, aber es ist auch für die Werbedienste relevant. Natürlich sagt Google das nicht, sondern die verweisen auf die Accountsicherheit. Von daher wirst du kaum drumrum kommen, eine anzugeben, wenn es nicht beim ersten mal funktioniert. Theoretisch kannst du noch einen "privaten" Tab im Browser testen, oder einen VPN, aber die Chancen stehen mehr als schlecht.
Wenn man wirklich eine "anonyme" Mailadresse anlegen möchte, klappt das nur noch bei sehr wenigen Diensten. Proton Mail z.b. kannst du ohne weitere Daten anlegen. Aber google schon länger nicht mehr.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
22.07.25, 16:34
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.445
|
Eine etwas ungünstigere Lösung wäre ein günstiges Android Smartphone mit einer günstigen SIM Karte.
Damit könntest Du dann ein Google Konto anlegen, also auch ein G Mail Postfach. Dann könntest Du mit dem IPhone auf Deinen Google Account zugreifen.
Der Zugriff muss dann nur noch von Dir auf dem Google Webinterface authorisiert werden (Gerät und Anwendung).
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
22.07.25, 18:51
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.947
|
Was Draalz einwirft, ist natürlich eine simple Mechanik, das Problem zu umgehen - auf dem nächsten Flohmarkt ein 20€ uralt-Android holen, ne kostenlose SIM rein und gut ist
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|